Vergesst nicht, dass wir viele sind!

CN: Gewaltbeschreibungen / Machtausübung / Übergriffigkeiten

💢Wir wollen keine EA-Nummer brauchen.
💢Regenschirme obwohl der Himmel strahlt.
💢Wir wollen keine Notfall-Isodecken, Heukissen. Pflaster und Jod brauchen.
💢Wir wollen kein Wasser zum spülen der Augen brauchen.

💌Wir wollen Liebesbriefe und Postkarten statt gelber Briefe.
🎸Wir wollen Musikinstrumente statt Machtinstrumenten.
🎶Und wir wollen Melodien, Texte und tolle Lieder statt Befehlen aus sinnlosen Befehlsketten.

🌍Wir wollen eine Welt die für jeden und jede, für Dich und mich, für euch und uns, einfach für alle, für alle Lebewesen gut und friedlich ist.
💭 Voll von Träumen, Wildheit und Freiheit.

Eine Welt in der Zusammenhalt und Freundschaft, Unterstützung und Hilfestellung, Skillsharing, gemeinsame Verantwortung und Selbstwirksamkeit Alltag sind.
Ellenbogen nur zum streicheln oder Klettern gut sind.
Eine Welt in der „höher, schneller, weiter“ nur beim Drachensteigen wichtig ist.
Und in der die einzige Währung gegenseitige Wertschätzung, Fürsorge und Unterstützung ist.

🐾Eine Welt in der nichtmenschliche Tiere, ganz selbstverständlich mit uns zusammen frei und selbstbestimmt leben können.

🌳Eine Welt in der Wälder und Bäume keinen Autobahnen oder schrecklichen Baggern oder Schlachthausbauten weichen müssen. Felder, Böden und Gewässer bis ins unermessliche benutzt und ausgelaugt werden um irgendwelche ‚Wirtschaftsgüter‘ herzustellen.
Mensch, Tier & Umwelt lediglich als Produkt in unserer Leistungsgesellschaft gelten.⭐ Anstatt Kreativität, Zauber und Vielfältigkeit die Picknickdecke auszurollen und es sich und allen anderen schön zu machen.

Um unsere wunderbare, zauberhafte Natur mit allem was darauf lebt zu schützen, erleben viel zu viele so wunderbare Menschen schlimme Repressionen.

💢Körperliche Gewalt und Übergriffe.
💢Schubsen, zerren, anbrüllen. Schläge oder auch einfach fett Pfefferspray mitten ins Gesicht.
💢’Nen Schlagstock in die Seite gebufft oder die Kabelbinder an den Handgelenken bis an den Anschlag festgezurrt.

Nichts außergewöhnliches im Alltag von Besetzungen und Demonstrationen. Und dennoch sollte es niemals nie ganz normal sein und auch niemals werden.

Diese ganze körperliche Gewalt ist das was sichtbar ist. Und dann gibt es da noch so viel mehr.
Die zahlreichen perfiden Methoden & Einschüchterungsversuche.
Durch massiv militantem & autoritärem Auftreten Druck aufbauen & drohen.
Mut soll erlischen.
Stärke soll dimmen.
Zusammenhalt soll löchrig werden.
Starke Willen soll brechen.
Konstante Zermürbungsversuche.
Der Druck staatlicher Behörden auf einzelne Aktivisti liegt dick wabernd in der Luft an vielen Orten.

Menschen an Flughäfen die Abschiebungen verhindern wollen.
Menschen die sich vehement Naziaufmärschen entgegenstellen.
Menschen in Mahnwachen oder Lockons vor Schlachthöfen oder sonstigen Tierfabriken ausharren.
Menschen in Straßendemos die auf all die unfassbar unhaltbaren Zustände hinweisen.
All die vielen Menschen die sich für eine Vielzahl an emanzipatorischen Kämpfe einsetzen und ihre ganze Kraft geben
für eine befreite, solidarische und freie Gesellschaft einzustehen.

Geldstrafen, Freiheitsentzug, körperliche Gewalt, psychische Gewalt. Der Druck ist groß.
Fortwährend und andauernd haben Menschen nicht nur Mut und Kraft verloren, sondern auch ihre psychische & physische Gesundheit verloren.
Manche sogar ihr Leben. Elf, Mogli, Sonne Vergissmeynicht sind nur 3 davon.

All die schrecklichen Bilder und Erinnerungen von Räumungen in Wäldern. Aus Gruben, von Baggern, aus Schlachthofbesetzungen und all den anderen politischen Kämpfen belasten Aktivisti physisch & psychisch.

😔Mitansehen zu müssen, wie eigene, geliebte Bezugsmenschen in diesen Situationen behandelt werden ist unfassbar schwer und nachhaltig traumatisierend.
💢Das Geräusch von Kettensägen und angsterfüllten Rufen von Freund*Innen aus dem Ohr zu bekommen.
💢Der Anblick von unsagbar furchterregenden Bildern, mit allen Sinnen wahrgenommen, aus Ställen oder Mastanlagen jemals wieder aus der Innenseite der geschlossenen Augen gelöscht zu bekommen.
💢Oder den Verlust von Lebensmut, Hoffnung & Energie geliebter Menschen verschwinden zu sehen.

Und dann sind da noch die Menschen, die hinter Mauern und Gittern ihre Tage und Nächte verbringen müssen. Tag um Tag ihrer Lebenszeit in Freiheit beraubt.
Aus dem öffentlichen Leben komplett herausgefiltert. Nie erwähnt, einfach weggesperrt und sich dem ‚Problem‘ auf typisch hierarchischer Methode entledigt.

Einziges Bindeglied in der Verbindungskette sind wir hier draußen. Und diese Verbindung ist wichtig. Zu wissen, daß draußen die Kämpfe weitergehen, die Utopien zum Leben erweckt werden.
Briefe schicken. Geschichten, Berichte von draußen und ‚Leben‘ teilen. Kraft zum durchhalten schicken und danke sagen. Zuhören und Mut zusprechen. Alles, was Mensch für Geld nicht kaufen kann, aber was unbezahlbar ist.

🖤💚Wir brauchen uns gegenseitig um all diese vielen kleinen Wunden zu kühlen, zu säubern zu lindern. Uns Stärke zu geben. Zu heilen. Uns Mut zu machen. Und vor allem um zusammen zu lachen, zu träumen. Zu singen.🎵

UND WEIL DAS ALLES SO MIST IST, daß wir uns immer wieder in Erinnerung rufen, warum wir das alles machen.

🌼🐷🧑‍🤝‍🧑👬🌲 Weil wir das Gute Leben für alle erstreiten wollen.

Die Welt zu einem Ort machen wollen, an dem alle Lebewesen die Chance haben glücklich und zufrieden zu sein. Oder auch mal mürrisch oder ruhig.
Frei von Gewalt und Unterdrückung.

Und darum wollen wir heute einen Song mit euch teilen, der genau das zusammenfasst. Denn „alles ist veränderbar“ !!
✊🏽✊🏿✊🏼✊🏾✊🏻✊🏽✊🏿✊🏼✊🏾✊🏻✊🏽✊🏿✊🏼✊🏾✊🏻
Das wissen wir, das wollen wir.
Dafür stehen wir alle ein.
🟢 Mit einem Lied geht das viel besser als ohne ein Lied!
Darum hier für euch :

„Wir ziehen in den Wald“ 🌳🌲🌳🌲🌲🌳🌳🌲🌳🌳
von Neo C.

Eine bunte Zeichnung die einen Wald zeigt. Einge Menschen, mit Rucksäcken beladen wandern in den grünen Wald in dem auch einige Tiere umherstehen. EIn Reh, ein paar Hasen und ein Eichhörnchen. Im Wald gibt es bunte Baumhäuser mit Transparenten und fröhlichen Menschen. Im Wald laufen ein paar Hunde umher und schnüffeln oder spielen. Im oberen Bereich der Baumkronen steht der Titel des Liedes "Wir ziehen in den Wald"
Wir ziehen in den Wald – Neo C.

Besetzt die Wälder – leistet Widerstand
Besetzt Schlachhöfe – leistet Widerstand
Besetzt die Bagger – leistet Widerstand
Besetzt die Gruben – leistet Widerstand

und ❤ … vergesst nicht, dass wir viele sind!
✊🏻✊🏿✊🏼✊🏾✊🏽✊🏻✊🏿✊🏼✊🏾✊🏻✊🏿✊🏼✊🏾✊🏽✊🏻✊🏿✊🏼✊🏾✊🏽✊🏿✊🏼✊🏾✊🏻

🔘 song auf soundcloud
🔘 song auf bandcamp
🔘 neo c. im www